Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen
Wie kann ich ein Angebot erhalten?
Bietet VITOLON auch Service-Leistungen wie Reparaturen an?
Welche Gewährleistungsansprüche habe ich als Kunde?
Welche Sicherheitstechniken nutzt das VITOLON-Shopsystem?

Fragen zur Bestellung
Wie kann man bei VITOLON bestellen?
Ist zur Bestellung eine Registrierung erforderlich?
Welche Versandarten gibt es und welche Kosten fallen an?
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Fragen zum Versand
Wann und wie schnell erfolgt die Lieferung?
Sind die Lieferungen gegen Transportschäden versichert?

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Benutzen Sie einfach das Kontaktformular!


Allgemeine Fragen

Wie kann ich ein Angebot erhalten?

Mit dem VITOLON-Shopsystem können Sie Ihr persönliches Angebot direkt online erstellen: Legen Sie die Artikel einfach in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb und klicken Sie dann im rechten Menü auf "Angebot".


Bietet VITOLON auch Service-Leistungen wie Reparaturen an?

Auch Service-Leistungen können wir Ihnen mit unserem Kooperationspartner anbieten. Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit uns auf.


Welche Gewährleistungsansprüche habe ich als Kunde?

Stellen Sie beim Wareneingang Mängel an den Produkten fest, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Selbstverständlich kümmern wir uns schnellstmöglich um Klärung und Abwicklung entsprechend unseren AGB.


Welche Sicherheitstechniken nutzt das VITOLON-Shopsystem?

Unser Shopsystem verwendet aktuellste Sicherheitsvorkehrungen. So erfolgt die Bestellabwicklung beispielsweise SSL-verschlüsselt. Höchsten Wert legen wir auch auf die Sicherheit Ihrer Daten. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.


Fragen zur Bestellung

Wie kann man bei VITOLON bestellen?

Der schnellste Weg ist die direkte Bestellung über das VITOLON-Shopsystem. Sie können uns Ihre erste Bestellung auch per FAX an die 040-60 94 25 15-9 oder per E-Mail an info@vitolon.de zukommen lassen. Dafür benötigen wir von Ihnen folgende Angaben: Rechnungs- und, sofern abweichend, Lieferadresse, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Ansprechpartner, E-Mail und Telefon. Ihre Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.


Ist zur Bestellung eine Registrierung erforderlich?

Nein, Sie können auch ohne Anlage eines Kundenkontos bei uns bestellen. Allerdings können Sie dann unter anderem nicht auf Rechnung zahlen, den Status und die Historie Ihrer Bestellungen einsehen oder einen persönlichen Merkzettel pflegen.


Welche Versandarten gibt es und welche Kosten fallen an?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands erfolgt ab einem Netto-Bestellwert von 100,00 € kostenlos. Die Kosten für Bestellungen unter 100,00 €, Auslands- oder Expresslieferungen können Sie der Versandkostenübersicht entnehmen. Alle Sendungen werden von UPS zugestellt.


Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Sie können per Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift und auf Rechnung (innerhalb von 8 Tagen ohne Abzug) zahlen. Die Eröffnung eines Kunden-Kontos und die Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sind zur Zahlung auf Rechnung erforderlich.


Fragen zum Versand

Wann und wie schnell erfolgt die Lieferung?

Sind die Artikel vorrätig erfolgt der Versand in der Regel innerhalb eines Werktages. Die Versanddauer ist abhängig von der gewählten Versandart und kann der Versandkostenübersicht entnommen werden. Abweichende Lieferzeiten sind bei den Produkten vermerkt.


Sind die Lieferungen gegen Transportschäden versichert?

Alle Lieferungen sind bis 500€ versichert.